Lieblingspfeile
weblog
weblog
spacer spacer
Pfeile 240 – 249
26.09.2004
Ort: Berlin
Autor: ?
Technik:
Lieblingspfeile
mehr Pfeile
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
200 - 209
... mehr Pfeile
Graffiti mit Pfeilen
Verpfeilte Buchstaben
Pfeil Nr. 250

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 250
Lieblingspfeile Nr. 250
Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 250
Lieblingspfeil Nr. 250
Pfeil nach Art des Hauses

Mal wieder eine Grafik, die ein Haus darstellen soll, allerdings auch als Pfeil gelesen werden kann... Vielleicht ist ja einer der Gründe, weshalb ich mich so für Pfeile interessiere, hier zu suchen: sie haben, zumindest wenn sie kurz
sind und nach oben zeigen, so
etwas behausendes. (Nein – wohl doch eher nicht.)


Weitere Hauspfeile:
Lieblingspfeil Nr. 068
Lieblingspfeil Nr. 142

27.09.2004
Ort: Berlin

Autor: ?
Technik: Offset
Pfeil Nr. 251

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 251
Lieblingspfeile Nr. 251
Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 251
Lieblingspfeil Nr. 251
Pfeil als "wahrer Wert"

In dieser Plakat-Werbung für einen Investment Funds, der mit seiner nordischen Art wirbt, seine Geschäfts-
stelle aber
in Luxenburg hat, setzt an ganz zentraler Stelle einen Pfeil ein – der aber eine seltsam unbestimmte Funktion hat.

Steht der rote Pfeil für die Aufwärts-
entwicklung des Funds? Das würde aber bedeuten, dass es erst mal abwärts ginge. Oder soll er in das etwas karge Motiv, mehr als rote Mund-Linie gele-
sen, ein "Lächeln" malen? Oder stellt
er einen der "
wahren Werte" da, von denen im Claim die Rede ist?


28.09.2004
Ort: Berlin
Potsdamer Platz
Autor: ?
Technik: Edding auf Metall
Pfeile – Symbole des Globalen?

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 251b
Zum Imbiss und Getränke MARKT
Der Anfang eines Artikels aus der FAZ von gestern über einen internationalen Schulwettbewerb:
"Symbole des Globalen können immer alles bedeuten, das liegt in der Natur
der Sache. Zum Beispiel dieses Plakat im Flur des ehemaligen Klosters La Conrería, in der Sierra de Marina bei Barcelona gelegen: Es zeigt eine von Strömen und
Pfeilen umflossene Weltkugel.

Doch wofür steht sie? Für die kompli-
zierten Flugrouten der einhundert Schüler und Lehrer, die auf Einladung von Daimler-Chrysler und Unesco nach Barcelona kamen? Oder für den inter-
kulturellen Dialog – also für das erklär-
te Ziel des zum ersten Mal ausgerich-
teten Schulwettbewerbs?"



29.09.2004
Ort: Berlin
Kreuzberg
Autor: ?
Technik: Kreide auf
Wandfarbe
Pfeil Nr. 252

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 252
Lieblingspfeil Nr. 252
Lieblingspfeil Nr. 252
Zweiteiliger Pfeil

So nur ganz selten zu finden: der handgezeichnete und eindeutig zweigeteilte Pfeil.


01.10.2004
Ort: Bonn

Autor: ?
Technik:
Pfeil Nr. 253

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 253 Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 253
Lieblingspfeil Nr. 253
Lieblingspfeile Nr. 253
Verkehrspfeil mit Parasit

Nicht besonders clever angebrachter parasitärer Werbeaufkleber für eine Kneipe – vermute ich mal – mit dem Namen "Springmaus": muss man da-
hin jetzt nach rechts oder nach links abbiegen?



06.10.2004
Ort: Bonn
Autor: ?
Technik: ?
Pfeil Nr. 254

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 254 Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 254
Lieblingspfeil Nr. 254
Lieblingspfeil Nr. 254
Pfeil mit riesigem Hausnummernschild

Seltsamer, irgendwie an Kinowerbung erinnernder, Hinweis auf eine um die Ecke zu findende 84.


07.10.2004
Ort: Bonn
Autor: ?
Technik:

Pfeil Nr. 255

Siehe auch:
Lieblingspfeil Nr. 235
Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 255
Lieblingspfeil Nr. 255
Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 255
Lieblingspfeile Nr. 255
Horizontal geteilter Pfeil

Hier sollte der Pfeil in allen 3 Farben
der Firma auftreten: in Dunkelblau und Weiß wie im Firmenlogo – und grau wie das Firmengebäude. Die gewählte Lösung mit der dunkelblauen Outline und der horizontalen farblichen Teilung bremst immerhin nicht die Zeigekraft des Pfeils...

Und: mal wieder ein Pfeil, der auf eine Ausstellung
* hinweist...



08.10.2004
Ort: Bonn
Autor: ?
Technik:
Pfeil Nr. 256

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 256
Lieblingspfeil Nr. 256
Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 256
Lieblingspfeil Nr. 256
Verpfeilter Buchstabe

Firmenlogo mit verpfeiltem Buch-
staben
: ein kleines "f", das nach unten in einen Pfeil übergeht – um gar nicht mal schlecht auf die Erdbohrungen der Geotechniker hinzuweisen...



09.10.2004
Ort: Berlin
Autor: ?
Technik:
Pfeil Nr. 257

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 257
Lieblingspfeil Nr. 257
Lieblingspfeile Nr. 257
Verzogene Dreiecke

Selten zu finden: eine Reihe von Dreiecken, die richtungsweisend auf-
gereiht – aber verzogen, also nicht symmetrisch, sind: hier ist die "zeigende Spitze" der Dreiecke höher gesetzt worden... die Wirkung ist nicht unbedingt seriös, was aber hier durch-
aus angestrebt sein kann, weil auf
einen Spielsalon hingewiesen werden soll.


10.10.2004
Ort: Berlin
Autor: ?
Technik:
Pfeil Nr. 258

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 258
Lieblingspfeil Nr. 258
Lieblingspfeil Nr. 258
gekrönter Pfeil

Im Umfeld von Spielsalons finden sich häufig Pfeile, die mit ihrer Form an die
Spielkartensymbole Pik und Herz erinnern: eine Pfeilspitze mit 90 Grad Winkel und abgerundete Pfeilspitzen-
enden, den sogenannten Pfeilspitzen-
bäckchen.


11.10.2004
Ort: Hannover
Autor: ?
Technik:
LBS [01]_Materialeinkauf & Pfeil Nr. 259

Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 259 Hannes Kater - Lieblingspfeil Nr. 259
Lieblingspfeil Nr. 259


Lieblingspfeil Nr. 259
Verpfeilter Buchstabe

Hier handelt es sich eigentlich nicht wirklich um einen verpfeilten Buch-
staben, sondern um einen, dem Buch-
staben "J" – dem ersten Buchstaben des Firmennamens "Jungheinrich", des Herstellers des Hubwagens – zugeord-
neten Pfeil.

Auf dem Hubwagen ist
alles Material, was ich für die zwei Wandzeichnungen in der LBS Hannover (mehr dazu hier) brauchen werde. Falls ich alles richtig geplant habe...



spacer spacer
Pfeil runter Pfeile 260 – 269
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]