weblog
weblog
Aktuelle Ausstellungen
Die nächsten Projekte
Immer zu sehen
War mal aktuell
zurück


Ich träumte also, ich sähe und hörte ein Gespräch zwischen Jeanne Moreau und Godard. Sie redeten über Stunden über nur einen Film – das war natürlich das unamerikanische...
Jeanne empfahl schließlich mit diesen Worten
ein Buch: "Wenn morgen die Welt unterginge und ich könnte nur ein Buch retten und mit auf die Flucht nehmen: es wäre das Buch von (auch träumend von mir erfunden) über .... (eben den Regisseur des Films)." Godard stimmte zu.

Sie sprachen über Schönheit, über Zeit und den Film im allgemeinen, über das Erzählen, das Betrachten und das Staunen... und mir ging das Herz auf. Ich war richtig getröstet. Und ständig dachte ich, ich muß mir unbedingt den Autor dieses Buches notieren, unterbrach mich sozusagen immer wieder selbst beim Zuhören des Gesprächs der beiden: hei, das war jetzt aber schön, was der Godard da gerade gesagt hat, aber ich darf auf keinen Fall vergessen, wie der Autor dieses Buches über diesen Regisseur heißt. Ach hätte ich doch nur etwas zu schreiben...

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]