Projekt Nr. 10
Atelierprojekte:
- Arnhem / 1999
- New York City / 2000
- Hannover / 2002
- New York City / 2003
- Berlin / 2007
- Berlin / 2010
kein Projekt mehr davor Projekt danach
Alle Projekte - Übersicht
Schlafplätze:
Melkfabriek 1999
Nijmegen 2000
Gifhorn 2002
New York City 2003
Bonn 2004
spacer 240 breit - linke Spalte
Atelier-Projekte und Schlafplätze
Wand- und Deckenzeichnungen, Installationen, Projekte – und Schlafplätze in Ausstellungsräumen

Hannes Katers Schlafplatz neben einer Fußbodenzeichnung... Arnhem (Holland), 1999

Immer wieder sind Wand- und/oder Decken- und/oder Bodenzeichnungen in den jeweils von Kater genutzten Ateliers entstanden.
Entweder sind die so eher nebenbei gewachsen... oder sie entstanden kurz vor dem Auszug.
Nur die 2003 in Ney York City im Atelier des ISCP entstandene Raumzeichnung war für die "Open Studios" und die regelmäßig stattfindenen Studiovisits gemacht, alle andere Produktionen waren nicht für eine Öffentlichkeit bestimmt.
Abbildung oben: Bodenzeichnung in meinem – zu Zeitpunkt der Entstehung der Zeichnung schon ehemaligen – Atelier in den Ateliers Arnhem... das schöne Haus in der Innenstadt von Arnhem wurde wenige Tage nach meinem letzten Besuch abgerissen.

Abbildung unten: Kater hat in seinem Atelier in Arnhem (Holland) die Proportionen der zwei Türen eines Ausstellungsraums des Hannoveraner Kunstvereins mit schwarzem Tape auf der Wand markiert und probiert Strichbreiten und unterschiedliche Verdichtungen aus, um sich auf die Ausmalung eines Raums im Kunstverein [siehe Projekt Nr. 08] vorzubereiten... Gut erkennbar: der Boden ist noch nicht – wie auf dem Foto oben – bezeichnet.
Hannes Kater zeichnet an einer Wandzeichnung in seinem Atelier, Ateliers Arnhem (Holland), Frühjahr 1999

 Zum Seitenanfang



[ Home | Zeichnungsgenerator | Aktuell | Zeichnungen | Projekte | Texte | Service ]
[ Impressum | Mail an Hannes Kater ]